«Möbel»

Möbel haben mich schon früh begleitet in meinem Leben, sei es durch die Prospekte, die bei meinen Eltern im Innendekorations-Geschäft herumlagen oder durch die rohen Möbelgestelle die mein Vater neu aufpolsterte und dadurch ihnen neue Formen gab. Als Kind habe ich für mein Kinderzimmer ein simples Regal entworfen und mein Vater gab mir die Möglichkeit das mit ihm herzustellen. Nach meiner ersten Ausbildung als Tiefbauzeichnerin habe ich ein Praktikum gemacht bei einem Produktdesigner und Möbel entworfen. Seit dem ist es ein Teil meiner Arbeit, individuelle Möbel zu entwerfen.


ModelleMöbel.jpg
KonsoleFSeite.jpg

“ Schlicht einfach schön “ Wandkonsole mit Drehschublade

So beschrieb das kleinste Versandhaus “Design Mail Order” dieses Möbel, wo es eine paar Jahre erhältlich war.

Die Idee der Wandkonsole entstand für eine Ablage im Eingangsbereich. Meist ist da nicht viel Raum da schon eine Garderobe viel Platz einnimmt. Und trotzdem kommt man meist mit etwas in der Hand rein und möchte es irgendwo hinlegen. In der kleinen Drehschublade kann man Schlüssel oder anderes versorgen. Auf der Ablage Briefe Deponieren oder eine Vase mit einem schönen Blumenstraus platzieren. Die Konsole war auch gedacht in der Anwendung als Büchergestell oder Nachtischablage.

Der Möbel Hersteller wb-form nahm diese Konsole in ihrem Programm auf und produzierte eine klein Auflage von 200 Stück.

Entwurf 1997, Auflage 1998-2002

MBG10 Bad klein.jpg

Möbel INDIVIDUELL entworfen für Kunden

Spezielle Wünsche, wenig Platz, ein Material das in der Innenarchitektur als Linie durch gezogen wird, …. alles das sind Gründe und Anforderungen die ein spezielle angefertigtes Möbel ausmachen.

Sei es ein Raustrennen das gleichzeit auch ein Badezimmermöbel ist. Ein Bücherregal das als Abschluss dient, eine Waschtisch, ein Sideboard, ein Nischensofa ……….